Stimmbildung

Zur Zeit arbeitet das Vokalensemble Kammerton mit den Stimmbildnern Aline Vogt, Rainer Killius und Isabel Felgenhauer zusammen.

Rainer Killius, Bariton

Rainer Killius, geboren 1969, lyrischer Bariton, nahm parallel zum Studium der Querflöte und Musiktheorie an der Hochschule für Musik in Freiburg/Br. zusätzlichen Unterricht in Gesang bei Heidemarie Tiemann. In Berlin setzte er 1999 seine Ausbildung bei Verena Rein, Meisterschülerin von Prof. Peter Gougaloff, fort.
Sein Solorepertoire spannt den Bogen von der Vokalmusik der Renaissance bis hin zur zeitgenössischen Literatur. Die Aufführungspraxis der Alten und Neuen Musik ist ihm durch seinen Werdegang gleichermaßen vertraut. Aber auch das Klavierlied der französischen und deutschen Romantik, besonders in der Tradition der Salonkonzerte und Soireen, liegt ihm sehr am Herzen.