Unser Engagement

Neben der musikalischen Arbeit verstehen wir uns auch als ein Verein mit einer gesellschaftlichen Verantwortung. Regelmäßig engagieren wir uns daher mit Auftritten u.A. im Ökowerk oder im Naturkundemuseum. Außerdem veranstalten wir immer wieder Spendenkonzerte, beispielsweise für die Gartenarbeitsschulen oder für die Berliner Kältehilfe:

2018 - Gartenarbeitsschule Wedding

Die Gartenarbeitsschulen Berlin haben seit über 50 Jahren das Ziel, Stadtmenschen, vor allem Kindern, Garten und Natur näherzubringen und ihnen so ganz konkret Nachhaltigkeit und Naturschutz zu vermitteln.

Unser Konzert am 8.12.2018 erbrachte eine Spende von 1200 Euro für die Gartenarbeitsschule Wedding!

2015 - XENION e.V.

In unser Weihnachtskonzert 2015 stellten wir den Verein Xenion - psychosoziale Hilfe für Geflüchtete vor. Xenion hilft seit 1986 geflüchteten Menschen mit psychischen Problemen, sei es durch Flucht, Kriegserfahrungen oder Folter mit psychologischen aber auch sozialen Hilfestellungen und vermittelt auch Vormundschaften und Mentoren für Geflüchtete.

Unser Konzert erbrachte eine Spendensumme von insgesamt 584,- Euro.

2014 - Berliner Kältehilfe

Trotz globaler Erwärmung - unsere Winter werden kälter. Gleichzeitíg sind auf Berlins Straßen immer mehr Obdachlose zu finden, und es gibt viel zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten, Wärmestuben und Versorgungsmöglichkeiten.

Die Berliner Kältehilfe versucht, diesem Leid durch ein breit gefächertes und niederschwelliges Angebot entgegenzutreten

Unser Konzert am 19.12.2014 erbrachte eine Spendensumme von 1200 Euro.